Freitag, April 27, 2012

Schön wars...

Sonntag, Juni 18, 2006

Das Ende einer langen Reise...

Nachdem ich vor genau drei Wochen gut (aber todmüde) in Deutschland angekommen bin, mich schnell wieder daheim "eingelebt" habe und jetzt fleißig am "verarbeiten" meiner Reiseerlebnisse bin, habe ich eben nochmal den letzten Eintrag in meinem Reisetagebuch vom 27.5 nachgelesen: "Letzter Tag der Reise. Bin gerade am Packen. Ein wenig Freude auf daheim aber auch Wehmut".

Es ist schön wieder daheim zu sein. Meine Familie und Freunde zu sehen und mich in meiner gewohnten Umgebung "entspannen" zu können. Auf der anderen Seite bin ich doch ein wenig traurig, dass meine Reise nach 8 Monaten und 4 Tagen zu Ende gegangen ist.

Zum Abschluss möchte ich mich nochmal bei den Menschen bedanken, die mich bei der Planung oder Durchführung meiner Weltreise unterstützt haben: Bei Herrn Kristof von STA-Travel, der enorm geduldig ein halbes Jahr lang meine Fragen beantwortet hat. Bei meinen Eltern und meinem Großvater, die mich finanziell unterstützt haben und keine meiner Pflanzen vertrocknen ließen. Danke auch für die Geschenke meiner Freunde und Kollegen und die vielen SMS, eMails und Telefonate, die mich unheimlich gefreut haben. Und natürlich ein Dankeschön an Uwe, meine zuverlässige "Bodenstation" und an Janina, die mich die meiste Zeit auf meiner Reise begleitet hat.

Nachtrag Karibik, London und Teneriffa

Den Nachtrag meiner Reiseerlebnisse in der Karibik, in London und auf Teneriffa werde ich in den naechsten Wochen in diesem Post nachholen.

Neue Bilder sind online

Uwe hat auf weltensendler.de Bilder von meinen letzten beiden Etappen London (19.-21.5.2006) und Teneriffa (22.-28.5.2006) online gestellt.

Dienstag, Mai 23, 2006

Letzte Gruesse aus Teneriffa

Bin gut auf Teneriffa gelandet und habe ein sehr huebsches Appartement in Puerto de la Cruz (Danke!!!). Ich gehe die letzten Tage gemuetlich an und lass es mir noch mal gut gehen. Freue mich riesig darauf euch wieder zu sehen und wuensche bis dahin noch eine gute Zeit. Bis bald,

euer Jochen

Freitag, Mai 19, 2006

Fast daheim!!!

Als ich vorhin in London aus dem Flieger gestiegen bin hatte ich ein wenig das Gefuehl "nach Hause" zu kommen. So nah war ich meiner Heimat schon lange nicht mehr. Obwohl die "Batterien" langsam alle sind und ich ein wenig "reisemuede" werde, macht es mir gerade richtig Spass durch London zu laufen, mir die Menschen, Strassen und Sehenswuerdigkeiten anzuschaun (ein Dankeschoen an meine Schwester fuer den selbst verfassten, dreiseitigen Londonguide).

Hier auch noch schnell ein "Dankeschoen" an meine anderen beiden "Bodenstationen" Janina und Uwe, die mich in der Karibik intensiv durch Internetrecherche und mehrere Buchungen einer Unterkunft unterstuetzt haben.

So, werde mal wieder was ordentliches Essen gehen und schaue mir dann noch London bei Nacht an...

Mittwoch, April 26, 2006

Danke fuer die Geburtstagsgruesse

Zuerst einmal moechte ich mich ganz herzlich fuer die vielen Geburtstags-SMS und -Mails bedanken. Hat mich wirklich riesig gefreut!!!

Normalerweise verbringe ich ja meine Geburtstage seit ca. 20 Jahren im Miramar. Dieses mal sollte es anders sein...

Nach einem leckeren Fruehstueck im Hotel habe ich mir fuer 3$ ein Taxi mit drei Puertoricanern geteilt und anschliessend das wunderschoene "Old San Juan" mit seinen beiden Festungen angeschaut (Bilder und Infos folgen noch). Zurueck im Hotel eine Dusche genommen, mich aufs Sonnendeck des Hotels begeben und im Spa (Whirlpool) den Sonnenuntergang beobachtet. Zum Abendessen gab es dann noch ein 16 ounze T-Bone Steak. Abschliessen werde ich den Abend mit einem Glass Rotwein und an alle meine lieben Freunde denken...

Urlaub mit Hindernissen!!!

Waehrend des Starts in Miami beschleunigte der Flieger wie gewohnt und bremste dann ploetzlich ab. Der Pilot teilte uns mit, dass wohl ein kleiner Defekt aufgetreten sei, den er schnell ueberpruefen lassen moechte. Fazit: 90 Minuten Verspaetung. Im Hotel Coral Princess Inn in San Juan angekommen bezog ich ersteinmal ein kleines Zimmer ohne Fenster, direkt neben der Einganstuer und dem lauten Fahrstuhl. Und das fuer 139$ US/Nacht. Nach zweimaliger Beschwerde bei der Rezeption bekam ich kein neues Zimmer, weil keines frei sei. Daraufhin checkte ich andere Hotels nach freien Zimmern ab. Zurueck im Hotel wollte ich dann mit der Managerin sprechen, die aber momentan nicht zu erreichen war. Die kam dann nach ca. 30 Minuten ins Hotel. Nach meiner Anmerkung, das Hotel wechseln zu wollen, war ploetzlich ein sehr schoenes Zimmer fuer mich frei. Sie hat sich vielmals fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Habe ein kostenloses Upgrade auf ein grosses Doppelzimmer im zweiten Stock bekommen. Zufrieden habe ich mich dann in die Jucuzzi-Badewanne gelegt und den restlichen Abend genossen.

Montag, April 24, 2006

Janinas Florida-Post

Unter meinem Blog "Die letzten drei Wochen..." habe ich Janinas Florida-Post eingefuegt. Der Originaltext ist mit Bildern unter ihrem schoenen Blog nachzulesen.

Sonntag, April 23, 2006

Ein wirklich schoener Tag...

Eigentlich sollte ich laut Flugplan schon in Puerto Rico sein. Habe aber kurzfristig (am Abflugstag) meine Reservierung gecancelt und meinen Flug nach San Juan auf den 24. April gelegt. Hatte Probleme, eine bezahlbare und schoene Unterkunft per Internet zu finden. Uebers Wochenende war kaum etwas zu bekommen und ich wollte nicht abends in San Juan landen und mich dann noch nach einer Unterkunft umsehen muessen. Laut einiger Rezensionen von Hotelgaesten kommt es durchaus vor, dass man sich bei den guenstigen Hotels (unter 100$ US) schon mal das Bett oder Bad mit Kakelaken teilen muss. Wenn so etwas auf Fiji vorkommt und ich fuer die Unterkunft unter 20$ US gezahlt habe, dann ist das noch vertretbar. Aber nicht bei 70$ US bis 80$ US.

Habe also meine Zeit am schoenen South Beach von Miami um drei Tage verlaengert. Bin fuer 60$ US /Nacht im Clay Hotel/Hostel in einem einfachen Zimmer (Dorms waren alle ausgebucht) untergekommen. Abgesehen davon, dass der Kuehlschrank und die Klimaanlage um die "Wette rasseln" ist das Zimmer in Ordnung (habe gelernt, meine Ansprueche entsprechend runter zu schrauben). Genial ist die Lage des Hotels. Direkt am Espanola Way. Einer mediterran hergerichteten Strasse mit Restaurants, Laeden und Cafes. In Italien oder Spanien koennte die Atmosphaere nicht schoener sein.

Jetzt aber zu meinem schoenen Tag. Habe lang ausgeschlafen und vom Bett aus mit Janina, meinen Eltern und meinem Grossvater telefoniert. Habe mir unten an der Ecke einen leckeren Cappucino und Broetchen geholt und waehrend des Fruehstuecks auf meinem Zimmer noch ein bisschen "Beverly Hills Cop I" im Fernsehen geschaut. Dann ging es an den schoenen Strand zum Lesen. Verschlinge gerade Bill Brysons "Streifzüge durch das Abendland". Nach einer kurzen Runde im Atlantik schwimmen gings zum Starbuck einen Kuchen essen und einen venti (eine Nummer groesser als grande) Cappucino geniessen. Zurueck im Hotel habe ich meinen "8-Tage Bart rasiert, geduscht und eine Runde auf dem Bett gedoest. Dabei durfte ich per TV zuschauen, wie Klitschko gerade den armen Byrd verpruegelt hat. Dann war Abendessen angesagt. Also ging ich runter ins Cafe Nuvo und habe mal wieder lecker zu Abend gegessen und die tolle Atmosphaere "aufgesaugt". Witzigerweise las ich dann Brysons Reiseberichte ueber Italien (hat ja super gepasst). Jetzt sitze ich gerade im Internetcafe und habe mich ein wenig ueber die Karibik informiert. Sofern meine "Karibikreise" teuerer wird als erwartet (zahle schon 115$ US/Nacht fuer mein Hotel in San Juan) verkuerze ich meine Zeit dort und komme evtl. etwas frueher nach Hause (oder bleibe wo anders laenger). Mal schaun!!!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?