Sonntag, April 23, 2006

 

Ein wirklich schoener Tag...

Eigentlich sollte ich laut Flugplan schon in Puerto Rico sein. Habe aber kurzfristig (am Abflugstag) meine Reservierung gecancelt und meinen Flug nach San Juan auf den 24. April gelegt. Hatte Probleme, eine bezahlbare und schoene Unterkunft per Internet zu finden. Uebers Wochenende war kaum etwas zu bekommen und ich wollte nicht abends in San Juan landen und mich dann noch nach einer Unterkunft umsehen muessen. Laut einiger Rezensionen von Hotelgaesten kommt es durchaus vor, dass man sich bei den guenstigen Hotels (unter 100$ US) schon mal das Bett oder Bad mit Kakelaken teilen muss. Wenn so etwas auf Fiji vorkommt und ich fuer die Unterkunft unter 20$ US gezahlt habe, dann ist das noch vertretbar. Aber nicht bei 70$ US bis 80$ US.

Habe also meine Zeit am schoenen South Beach von Miami um drei Tage verlaengert. Bin fuer 60$ US /Nacht im Clay Hotel/Hostel in einem einfachen Zimmer (Dorms waren alle ausgebucht) untergekommen. Abgesehen davon, dass der Kuehlschrank und die Klimaanlage um die "Wette rasseln" ist das Zimmer in Ordnung (habe gelernt, meine Ansprueche entsprechend runter zu schrauben). Genial ist die Lage des Hotels. Direkt am Espanola Way. Einer mediterran hergerichteten Strasse mit Restaurants, Laeden und Cafes. In Italien oder Spanien koennte die Atmosphaere nicht schoener sein.

Jetzt aber zu meinem schoenen Tag. Habe lang ausgeschlafen und vom Bett aus mit Janina, meinen Eltern und meinem Grossvater telefoniert. Habe mir unten an der Ecke einen leckeren Cappucino und Broetchen geholt und waehrend des Fruehstuecks auf meinem Zimmer noch ein bisschen "Beverly Hills Cop I" im Fernsehen geschaut. Dann ging es an den schoenen Strand zum Lesen. Verschlinge gerade Bill Brysons "Streifzüge durch das Abendland". Nach einer kurzen Runde im Atlantik schwimmen gings zum Starbuck einen Kuchen essen und einen venti (eine Nummer groesser als grande) Cappucino geniessen. Zurueck im Hotel habe ich meinen "8-Tage Bart rasiert, geduscht und eine Runde auf dem Bett gedoest. Dabei durfte ich per TV zuschauen, wie Klitschko gerade den armen Byrd verpruegelt hat. Dann war Abendessen angesagt. Also ging ich runter ins Cafe Nuvo und habe mal wieder lecker zu Abend gegessen und die tolle Atmosphaere "aufgesaugt". Witzigerweise las ich dann Brysons Reiseberichte ueber Italien (hat ja super gepasst). Jetzt sitze ich gerade im Internetcafe und habe mich ein wenig ueber die Karibik informiert. Sofern meine "Karibikreise" teuerer wird als erwartet (zahle schon 115$ US/Nacht fuer mein Hotel in San Juan) verkuerze ich meine Zeit dort und komme evtl. etwas frueher nach Hause (oder bleibe wo anders laenger). Mal schaun!!!



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?