Dienstag, März 21, 2006

 

Regen auf Hawaii

Nachdem ich mit heftigem Dauerregen in Honolulu begruesst wurde, hat es mittags aufgeklart und die Sonne hat sich sogar zeitweise blicken lassen. Die Regenfaelle waren so stark, dass auf Oahu mehrere Strassen gesperrt waren und einige Haeuser Wassereinbruch hatten. Auf Kauai hat es neben "weggespuelten" Strassen auch mehrere Menschenleben gefordert. Aktuelle Nachrichten gibt es online beim Honoluluadvertiser und hier einen Live Ocean View vom Beach.

Gestern hatte ich dafuer einen schoenen, sonnigen Tag (mit kurzem, aber heftigen Regen) um mich in Waikiki und am Strand umzusehen. Mein Hostel (zahle im 6er Dorm nur 19 $ US) liegt einen Block vom Waikiki Beach entfernt, den ich persoenlich nicht sonderlich schoen finde. Kurzer Strand (etwa 2.5 km lang), bei schoenem Wetter total ueberfuellt (vornehmlich mit Asiaten) und im Hintergrund die vielen Hotelhochhaeuser. Jetzt moechte ich aber Waikiki nicht zu schlecht machen. Hatte einen wunderschoenen Sonnenuntergang und abends am Strand entlanglaufen ist schoen. Mit den ganzen Lichtern und dem "quirrligen" Nachtleben hat Waikiki eine nette Atmosphaere nach Sunset. Hatte per Zufall Anne und Micki (aus Fiji) getroffen und mich abends zum Essen eingeladen (Danke fuer die Spaghetti).



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?