Freitag, Januar 13, 2006

 

Auf Wiedersehen, Australien!!!

Zum Abschluss fuer Australien noch ein paar Zeilen, was wir die letzten zwei Tage in Sydney gemacht haben. Am 1. Januar wurde unser geplantes Programm durch das Wetter auf ein Minimum reduziert. Wir hatten Foen mit 44 Grad. Um ins Sydney Aquarium zu kommen, haetten wir eine Stunde in der Sonne anstehen muessen. Besser nicht, dachten wir uns. Der Marsch durch den Botanischen Garten wurde auch ein wenig abgekuerzt. Moeglichst schnell in den Bus zurueck ins Hotel, ab in den Pool und die Klimaanlage auf volle Touren gestellt.

Am 2. Januar war dann das Wetter gnaediger zu uns. Grade mal 20 Grad. Ideal zum Touren. Vor dem Aquarium war wieder eine riesige Schlange (also wird der Aquariumbesuch auf den naechsten Sydneyaufenthalt verschoben). Dann genossen wir einen fantastischen Ausblick von den Pylonen der Harbour Bridge (mit der Oper als Fotomotiv). Dann durch den Circular Quay und The Rocks zur Oper fleissig Fotos machen. Da es bewoelkt und ein wenig kuehl war haben wir den Bootstrip nach Manly gecancelt und sind mit dem Boot durch den Hafen zurueck nach Rose Bay gefahren. Abendgegessen haben wir im RSL-Club und zum Nachtisch noch 15$ beim "Zocken" an den Spielautomaten gewonnen.

Abschliessend koennte ich noch viel ueber Australien schreiben. Aus Zeitgruenden verlege ich das aber auf ein anderes mal, wenn ich mehr Zeit habe. Soweit kann ich nur sagen, dass die Zeit in Down Under genial war. Ich denke, das war nicht mein letzter Besuch bei den Kaengurus...



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?