Sonntag, Juni 18, 2006

 

Das Ende einer langen Reise...

Nachdem ich vor genau drei Wochen gut (aber todmüde) in Deutschland angekommen bin, mich schnell wieder daheim "eingelebt" habe und jetzt fleißig am "verarbeiten" meiner Reiseerlebnisse bin, habe ich eben nochmal den letzten Eintrag in meinem Reisetagebuch vom 27.5 nachgelesen: "Letzter Tag der Reise. Bin gerade am Packen. Ein wenig Freude auf daheim aber auch Wehmut".

Es ist schön wieder daheim zu sein. Meine Familie und Freunde zu sehen und mich in meiner gewohnten Umgebung "entspannen" zu können. Auf der anderen Seite bin ich doch ein wenig traurig, dass meine Reise nach 8 Monaten und 4 Tagen zu Ende gegangen ist.

Zum Abschluss möchte ich mich nochmal bei den Menschen bedanken, die mich bei der Planung oder Durchführung meiner Weltreise unterstützt haben: Bei Herrn Kristof von STA-Travel, der enorm geduldig ein halbes Jahr lang meine Fragen beantwortet hat. Bei meinen Eltern und meinem Großvater, die mich finanziell unterstützt haben und keine meiner Pflanzen vertrocknen ließen. Danke auch für die Geschenke meiner Freunde und Kollegen und die vielen SMS, eMails und Telefonate, die mich unheimlich gefreut haben. Und natürlich ein Dankeschön an Uwe, meine zuverlässige "Bodenstation" und an Janina, die mich die meiste Zeit auf meiner Reise begleitet hat.

 

Nachtrag Karibik, London und Teneriffa

Den Nachtrag meiner Reiseerlebnisse in der Karibik, in London und auf Teneriffa werde ich in den naechsten Wochen in diesem Post nachholen.

 

Neue Bilder sind online

Uwe hat auf weltensendler.de Bilder von meinen letzten beiden Etappen London (19.-21.5.2006) und Teneriffa (22.-28.5.2006) online gestellt.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?